Unser Ernährungstipp

Unser Ernährungstipp für die Herbst-Laufsaison

Dass Pasta eine beliebte Mahlzeit vor Wettkämpfen ist, ist unter LäuferInnen wohlbekannt: ein Teller Nudeln mit einer guten Sauce als Abendessen soll am nächsten Tag die nötige Kraft geben, um selbst längere Distanzen durchzuhalten. Aber nicht nur am Tag vor großen Laufevents, sondern auch als Belohnung nach einem Training oder einfach weil’s sensationell schmeckt, gönnen wir uns Pasta!


Unser Rezept-Tipp: Pasta mit selbst gemachtem Pesto geht ganz einfach und schmeckt herrlich! Man mixt dafür nur frischen Basilikum, Olivenöl, ein paar (geröstete) Walnüsse oder Pinienkerne, etwas Chilli und Salz. Noch etwas Parmesan über die heißen (Vollkorn-)Nudeln reiben und schon hat man eine gesunde Alternative zu Fertigsugos. Damit füllst du deine Energiespeicher wieder auf und bist bereit für dein nächstes Sportprogramm! Lass es dir schmecken!


Mehr Tipps findest du im Buch „RUNTER VOM SOFA – DIE 365 TAGE CHALLENGE“ von Neurowissenschaftlerin Dr. Manuela Macedonia, das bei uns im wmns running store erhältlich ist.



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