Go for 21,0975

Du hast dein Frühjahrs-Ziel beim ASICS Österreichischen Frauenlauf® erreicht, bist einen schnellen 5er gelaufen oder hast eine super Zeit beim 10km Bewerb aufgestellt? Und jetzt stellst du dir unweigerlich die Frage: Was ist mein nächster Schritt, was könnte mein nächstes (Herbst-)Ziel sein? Und bin ich vielleicht schon bereit für meinen ersten Halbmarathon?

Ein Halbmarathon ist eine sportliche Herausforderung! Die Bewältigung der Distanz von 21,0975 km in einem Wettkampf erfordert gesundheitliche Fitness, sehr gute Vorbereitung und ein konsequentes Training über mehrere Wochen (je nach aktuellem Leistungsniveau/Fitnessgrad). 

Damit das intensive Training optimal verläuft und dein Körper auch wirklich „bereit“ ist, möchten wir jeder Läuferin auf alle Fälle eine sportmedizinische Leistungsdiagnostik ans Herz legen! – Mehr Infos zur Leistungsdiagnostik findest du HIER.

Die Sommermonate eignen sich bestens um an der Basis / Grundlagenausdauer zu arbeiten! Jetzt ist nicht die Zeit für aufreibende Intervalle oder schweißtreibende Sprints - sondern die Zeit für lange, langsame Läufe in der Natur. Laufen = Entspannung!


Starte jetzt um im Herbst dein neues Laufziel zu erreichen!

Du bist bereit für 21,0975 km, wenn …

… du bereits die 10km-Distanz in einer Zeit von unter 70 Minuten gelaufen bist.
… Long-Jogs von über 1,5 Stunden für dich kein Problem darstellen.
… du 12 Wochen vor dem geplanten Halbmarathon-Wettkampf Zeit für 4-5 x Laufeinheiten hast und im Zuge dessen mindestens 40 - 60 Trainingskilometer wöchentlich absolvierst.

"Man weiß nie, wozu man fähig ist, bis man es probiert." Ilse Dippmann



< Zurück