We rocked Bratislava!

Wien / Bratislava, 23. September 2017

Mit 2.000 Teilnehmerinnen beim 6. dm Frauenlauf in Bratislava und einem ausgebuchten Starterinnenfeld  zeigte sich grenzüberschreitende Lauffreude! Insgesamt 294 Läuferinnen reisten aus Österreich an, um als Team "Österreichischer Frauenlauf" über 4km bzw. 10km zu starten! - Der Österreichische Frauenlauf stellte damit auch das größte Team.

Nicht nur in Sachen Teamspirit waren die Österreicherinnen vorne mit dabei, sondern konnten viele sportliche Erfolge feiern und einige Stockerlplätze erlaufen (mehr dazu untenstehend). Herzliche Gratulation an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen für die großartigen Leistungen!

Besondere Ehrung wurde beim 6. dm Frauenlauf in Bratislava auch den ältesten Teilnehmerinnen der zwei Bewerbe zuteil, wobei diese jeweils aus Österreich kamen: Sieglinde Schmieder im 4km Bewerb und Johanna Ebner im 10km Bewerb! Sieglinde holte sich zusätzlich mit einer Top-Zeit von 00:20:08 min in der Altersklasse W60 den 1. Platz!


Mit 79 Jahren zeigte Johanna deutlich, dass die Freude am Laufen und Fitness nicht unbedingt eine Frage des Alters ist. - Sie reiste mit dem Frauenlauftraining Allerheiligen (geleitet von ihrer Tochter Monika) extra aus der Steiermark an um dabei zu sein! Wir freuen uns sehr, und sind auch sehr stolz, dass unsere Läuferinnen hier eindeutig eine große Vorreiterinnen-Rolle spielen.


Gemeinsam angereist per Twin City Liner und Bus oder individuell - es war eine große Freude mit so vielen tollen, inspirierende Frauen & deren Freunden/Familien unterwegs zu sein um einen sportlichen Tag zu verbringen. Am weitesten aus dem Team "Österreichischer Frauenlauf" angereist waren eindeutig Renate aus Bregenz und Helga aus der Schweiz. Die beiden Freundinnen nutzen ihren Start in Bratislava für ein gemeinsames Wien bzw. Bratislava Wochenende!

"Für die großartige Stimmung und die besonderen Momente möchte ich mich sehr herzlich bei allen Mitreisenden bedanken! Schön, so eine einzigartige Frauenlauf-Community zu haben - ihr seid die Besten," freute sich Ilse Dippmann, Organisatorin. 
 

PS: Mit der Teilnahme am Frauenlauf in Bratislava wurde bereits ein großer Motivationsschritt in Richtung 2018 getan. Denn jede Läuferin, die in Bratislava gestartet ist, nimmt automatisch an der gemeinsamen Extra-Wertung "Frauenlauf Bratislava 2017 + 31. Österreichischer Frauenlauf 2018" teil. 

Wertung

4 km Bewerb
Altersklasse W60 
1. Platz SCHMIEDER Sieglinde     00:20:08
   
10 km Bewerb
Altersklasse W60   
1. Platz   DONATY Edith
00:54:43
2. PlatzSCHRAM Wilma
00:55:20 

Fotos



< Zurück