Direkt zum Inhalt

Side Events

Bei uns ist das ganze Jahr über viel los: hier erfährst du alles über unsere Side Events wie Motivationsvorträge von Ilse Dippmann oder das Frauenlauf Trainings- und Wohlfühlwochenende! 

Frauenlauf Trainings- und Wohlfühlwochenende

seminar_März

Starte mit uns fit in den Herbst und hol dir wertvolle Tipps & Infos, sowie Motivation beim Frauenlauf Trainings- und Wohlfühlwochenende (08.-10. März) im ****RETTER Hotel Bio Restaurant! Auf dich warten spannende Vorträge, intensive Workshops und abwechslungsreiche Lauf- und Walkingeinheiten.

Freu dich schon jetzt auf eine entspannte Atmosphäre, viel Bewegung, neue Freundschaften und Ilse Dippmann mit ihrem Trainerinnen-Team! 

Mehr zum Frauenlauf Trainings- und Wohlfühlwochenende

Morning Run

Morning Run
Morning Run 2023

Unser Morning Run

Das war der Morning Run 2023. Der Morning Run ist eine großartige Gelegenheit, gemeinsam sportlich in den Tag zu starten. Gelaufen wird in unterschiedlichen Kleingruppen, die von unseren Lauftrainerinnen geleitet werden. Danach wird gemeinsam gedehnt und der Morgen-Lauf in gemütlicher Atmosphäre ausgeklungen.

SIE + ER Lauf - 10. November 2024

SIE+ER Lauf

1.210 Laufpaare waren sportlich am Start

Das Erfolgsrezept „4 km für SIE + 4 km für IHN“ wurde angepasst. Mit den neuen Kategorien SIE+SIE sowie ER+ER wurde ein noch größerer Raum für das gemeinsame Lauferlebnis geschaffen und damit eine neue Tradition eingeläutet. Die angenehme, freundschaftliche Stimmung hat den Lauf in den vergangenen Jahren zu etwas ganz Besonderem gemacht und ist für Läufer:innen sehr attraktiv - auch bei kühlen Herbst-Temperaturen. Insgesamt waren 1.210 Läufer:innen bei der 38. Auflage am 05.11.2023 dabei.

Mehr erfahren

Kinderlauf - 25. Mai 2024

Kinderlauf

2.000 junge Läuferinnen und Läufer sind beim diesjährigen Kinderlauf gelaufen. Hunderte Kinder sammelten freudig erste Lauferfahrungen.
Es waren aber auch richtige kleine Profis dabei! Nach einem lustigen Warm-Up, bei strahlendem Sonnenschein, fabelhafter Stimmung und unter jubelndem ZuschauerInnenapplaus sind die jungen Mädchen und Buben auf der Prater Hauptallee ins Ziel geflogen.

Mehr Infos

Frauen Fun Run - 12. April 2023

FFR

Das war der Fun Run 2023

Knapp 800 tolle Frauen und Mädchen machten am 12. April in bester Stimmung den Frauen Fun Run zu ihrem sportlichen Höhepunkt des Sommers. Im bunt gemischten Starterinnenfeld setzte sich Barbara Grabner auf der 2,5 km Strecke an die Spitze und gewann souverän in 09:56 min. Die 5 km Strecke konnte Sophie Grabner in 17:25 min für sich entscheiden und damit den 1. Platz sichern, gefolgt von Tanja Stroschneider, die in 17:41 min Platz 2. erreichte. 

Mehr erfahren